Gut gesprochen….

Grüß Gott,

„Grüß Gott“ sprach er und dann kam nur noch ein Ääääää aus seinem Munde. Ich muss es Euch nicht sagen, aber es war ein Bayer. Andere Germanen sprechen im Englischen das „th“ von this so aus „Siss“…

Genug gelacht, sprechen will gelernt sein, denn da gibt es nur wenige wahre Naturtalente. Anerkannte Sprachtrainer empfehlen, dass man das Sprechen mit einem Korken im Munde übt. Also Flasche auf, Korken rein und sagt: „Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen“….na dann Prost!!!

“Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ Orson Welles

Ein fröhliches Wochenende

Eure Mopfis und das Nu


Schreibe einen Kommentar